Herzlich Willkommen in der Reise - Nische!

Die erhabene Sprache der Natur, die Töne der bedürftigen Menschheit lernt nur der Wanderer kennen.

Quelle: die Zauberflöte zweiter Teil (Sarastro)

Johann Wolfgang von Goethe

 

Über uns

tl_files/reise-nische.de/artikelbilder/sibylle_hafemann300x200.jpgSibylle Hafemann

Eine mehrjährige Tätigkeit bei einer Denkmalschutzbehörde, sowie meine Arbeit als Bootsbauerin und Stuckateurin weckten in mir Neugierde und ein großes Interesse für Geschichte und Geschichten. Urlaub mit der Familie in Kroatien, Italien, Spanien, Griechenland oder der Türkei wurden so auch zu Entdeckungstouren in die Geschichte.

Irgendwann spürte ich das Bedürfnis auch andere Menschen an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen. Ich absolvierte ein Fernstudium zur Reiseleiterin und bin nun seit einigen Jahren für verschiedene Reiseveranstalter tätig. Mit "meinen" Reisegästen bin ich in Andalusien, in Österreich, in der Schweiz, in der Toskana, in Griechenland und der Türkei unterwegs.

Mit Stolz zeige ich Reisegruppen aus ganz Deutschland meine Heimat, und begeistere sie für die Mecklenburger Seenplatte oder die Kaiserbäder auf Usedom.

Während meiner Arbeit als Reiseleiterin in Österreich wurde ich ein richtiger Wanderfan. Unterwegs mit "meinen" Gruppen in den Bergen spüre ich bei der Bewegung an frischer Luft Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Jeder Weg ist ein Abenteuer. Die Landschaft erleben, Flora und Fauna sehen und verstehen. Wandern in Wäldern, auf Wiesen, hinauf auf die Berge, das ist die Natur die uns seit Jahrtausenden prägt. Sie begleitet uns und gibt uns Kraft.

tl_files/reise-nische.de/artikelbilder/stephan_bueschel300x200.jpgStephan Büschel

Stephan betreibt seit mehreren Jahren die Kanustation Burg Klempenow. Bekannt ist er vielen auch durch seine Paddeltouren in Kanada über die in der Presse ausführlich berichtet wurde.

2011 haben wir gemeinsam begonnen Kanutouren für Alleinreisende und Singles zu organisieren und durchzuführen.

 

 

tl_files/reise-nische.de/artikelbilder/selahaddin_polat300x200.JPGSelahaddin Polat

„SELO“ ist seit über 20 Jahren als Reiseleiter in der Türkei tätig. Er weiß viel zu berichten über die Geschichte der Hethiter und Seldschuken, das Osmanische Reich und viele interessante Themen die die Gegenwart der Türkei betreffen.

Er lebt mit seiner Familie in Antalya. Wir haben uns vor fast 10 Jahren bei einem Urlaub in der Türkei kennengelernt. Seitdem sind unsere Familien befreundet.

Er „managt“ unsere Angebote in der Türkei und begleitet einige der Wanderreisen in Kappadokien und Antalya.










Mehr dazu unter:

Sibylle Hafemann und ihr Unternehmen Reise-Nische auf www.gruender-mv.de

Firmenprofil auf www.gruender-mv.de

Mit Wanderschuhen auf eigenen Füßen